Sydney war unsere letzte Destination in Australien. Die Zeit vergeht so schnell!! Sydney ist echt eine geile Stadt. Das Opera House und die Harbour Bridge live zu sehen, sowie die ganze Skyline und das alles zwischen und am Meer ist echt genial :D. Leider hatten wir mit dem Wetter nicht so Glück. Haben aber das Beste daraus gemacht :). Wir haben die Stadt zum Einem zu Fuss, zum Anderen auch mit dem hop on hop off tourist bus erkundigt. Auf der Harbour Bridge gingen wir noch auf den Aussichtspunk und konnten dann die ganze Skyline sehen, war wirklich unglaublich :D. Wir haben dann am zweiten Tag noch mit jemanden Abend gegessen, in einem seafood restaurant gleich beim opera house mit Aussicht auf die am Abend beläuchte Harbour Bridge und Skyline. Danach gings noch in eine Nobel Bar in einem Tower welches ein Drehrestaurant war. War echt gail, die ganze Atmosphäre, Ausblick usw. Am Freitag flog ich dann nach Neuseeland und hab dort übernachtet bevor ich dann am nächsten Morgen nach Hawaii weiterreiste. Am Flughafen wurde ich mit einer Blumenkette und einem Aloha herzlich empfangen. Ich hab dann nach dem Bezug meines Appartement auf der allgemeinen Terasse gleich die ersten Kontake genüpft und zwein Stunden nach meiner Anreise in Hawaii war ich schon meinen Aufenthalt hier feiern :))
Samstag, 29. März 2014
Sonntag, 23. März 2014
Cairns
Nach Mena Creek fuhren wir dann weiter nach Cairns. Dort übernachteten wir das letzte Mal auf einem Camingplatz. Am nächsten Tag haben wir unser Camper Van abgegeben und konnten dann unser schönes Hotel beziehen. Super Lage und das Bett war so bequem. Kein Vergleich zu den letzten drei Wochen. Hahaha. Am Abend traffen wir ein paar Leute um zusammen zu feiern. Es war wirklich ein super Abend, zu feiern mit so viel verschiedenen Nationen war echt witzig :)). Am nächsten Nachmittag fliegten wir mit einem 7-Personen Propellerflieger für 45 Minuten über das Great Barrier Reef ;)). Es war unglaublich schön!! & am Abend gingen wir unter anderem noch kangero und crocodile essen. Ansonsten heben wir die Tage durch Cairns angeschaut und relaxt. Jetzt warten wir gerade aud den Flieger nach Sydney :)) !!!
Freitag, 21. März 2014
Townsville & Mena Creek
Angekommen in Townsville fuhren wir zuerst auf den Castle Hill. Von diesem Berg aus hat man eine sehr schöne Aussicht über ganz Townsville. Dort hat uns ein Deutscher, der dort wohnt diverse Campingplätze empfohlen und haben auch auf anhib eineb passenden gefunden. Am Abend gingen wir noch mit jemanden, den wir auf Fraser Island kennengelernt haben, aus. Am nächsten Tag gingen wir ein wenig verkatert schon um 9:00 auf die Fähre in Richtung Magnetic Island. Dort haben wir bei einer Führung im WildLifePark teilgenomme und konnten diverse Reptilien anfassen. Bei der Schlange musste ich mich jedoch ein wenig überwinden. Hahaha. Am Nachmittag fuhren wir dann weiter Richtung Norden nach Mena Creek. Der Campingplatz war gerade an einem Regenwald und man konnte dort auch an Führungen teilnehmen. Wir gingen dann an die Nachttour. Im Regen und am Abend durch den Regenwald zu laufen war mir ein wenig ungehäuer. Zum Glück hatten wir Taschenlampen, mit der ich jederzeit schauen konnte, ob nicht eine Spinn oder sonst was an mir rumkrapelt :p Am nächsten Tag fuhren wir dann in Richtung Cairns, wo wir das letzte Mal mit unserem Camper, der übrigens Floyed heisst, campen werden. Morgen haben wir bis Dienstag ein Hotel hier in Cairns, bevor wir dann am Mittwoch nach Sydney fliegen :D
Dienstag, 18. März 2014
Airlie Beach & Whitsundays
In Rockhampton haben wir lediglich übernachtet und fuhren dann am nächsten Tag am Morgen ca. 6 Std. weiter nach Airlie Beach. Das Wetter war perfekt und Airlie Beach hat mir auf den ersten Blick sehr gefallen. Als wir dann einen Campingplatz gefunden haben, erholten wir uns zuerst von der langen Fahrt. Am Abend traffen wir noch jemanden, den wir kennen gelernt haben und gingen etwas trinken. Am nächsten Tag konnten wir endlich auf unsere Whitsundays Bootstour gehen. Am Morgen gingen wir deswegen an den Hafen von Airlie Beach und um 9 Uhr ging die Tour los. Wir waren ca. 16 Jugendliche und die Boots Crew war zu dritt. Das Segelboot war schon älter aber dennoch ganz gut. Am ersten Tag gingen wir auf die Insel mit dem White Heaven Beach. Dieser Stand mit der ganzen Umgebung ist einer der schönsten Plätze, den ich j gesehen hab. Traumhaftschön :)). Am Abend gab es ein BBQ auf dem Boot und haben alle zusammen den Sonnenuntergang auf dem Meer genossen. Am zweiten Tag ging ich und Michelle mit ein paar anderen das erste Mal tauchen. Nach kurzer Instruktion ging es schon los. Es war wirklich schön, das Korallenriff so zu erkundigen. Am Nachmittag gingen wir an einen anderen Ort, um dort zu noch Schnorcheln :D Am dritten Tag gingen wir ein weiteres Riff mit dem Kajak erkundigen. Wir dachten, wir müssen nicht lange Kajak fahren. Schlussendlich waren wir 2.5 Stunden unterwegs. Hahaha. Naja, auf der Fahrt zurück ans Land haben wir in der Sonne auf dem Bootsdeck gemütlich relaxt :D. Nun sind wir gerade auf dem Weg nach Townsville und werden heute Abend mal schauen, wir das Nachtleben dort so ist :))
Donnerstag, 13. März 2014
Hervey Bay & Fraser Island
Die Tage in Hervey Bay waren leider eher ein wenig regnerisch ausgefallen. Wir machten jedoch das Beste daraus und gingen die Umgebung ein wenig mit unserem Camper erkundigen. Als wir am Dienstag auf unsere drei tägige Fraser Island Tour gingen, hatten wir zum Glück wieder puren Sonnenschein. Wir hatten die gesamten drei Tage super Wetter. Wir gingen dann mit der Fähre von Hervey Bay auf die Insel. Wir waren eine Gruppe von ca. 40 Personen, alle im gleichen Alter. Hauptsächlich Deutsch sprechende und Engländer. Wir konnten dort in einem tollen Resort übernachten. Den Tag durch gingen wir mit einem Reisebus diverse Orte und Sehenswürdigkeiten anschauen (Bilder unten xD). Wir mussten auch stückweise wandern und konnten in wunderschönen Seeen mit toller Natur baden. Am Abend gab es immer Buffet und danach wurde gemütlich mit den anderen Reisenden den Abend verbracht. Da die Insel eigentlich nur aus Sand besteht, waren die Strassen auch aus Sand. Die Fahrten waren sehr "holprig" und man fühle sich wie auf einer Achterbahn :D. Es war sehr lustig, jedoch nichts für einen schwachen Magen. Abend bekamen wir dann von Sara, Carole und Frances Besuch :D wir haben gekocht und natürlich alles erzählt, was wir bis dato schon erlebt haben. Nun sind wir gerade auf dem Weg nach Rockhampton :))