Donnerstag, 29. Mai 2014

San Diego

Am Mittwoch haben wir uns San Diego angeschaut. Am Morgen sind wir zuerst in ein Outlet Center in der Nähe der mexikanischen Grenze shoppen gegangen, danach fuhren wir über die Conorado Bridge nach Conorado. Dies ist eine kleine Insel, die zu San Diego gehört. Dort haben wir uns den Strand und das Hotel del Conorado genauer angeschaut. Nach dem Mittag sind wir in ein Shopping Center in der Stadt gegangen. Auf dem Weg haben wir noch das Baseball-Stadio, den Petco Park, gesehen. Am Abend sind wir dann in die Cheesecake Factory essen gegangen. Das Essen war wieder sehr fein.

Heute sind wir zum Cabrillo National Monument gefaren. Der Park, in dem sich diese Statue befindet liegt ein bisschen oberhalb von San Diego. Dort hatten wir eine schöne Aussicht auf den Strand und die Conorado Insel.
Nach diesem kleinen Ausflug sind wir dann nochmals zum Mission Beach gefahren und haben den Surfern beim Wellenreiten zugesehen und haben noch am Strand relaxt.

& Morgen gehts nach Las Vegaaaaaas !!! :D

Long Beach / Newport Beach / Laguna Beach / La Jolla

Den Montagnachmittag haben wir am Strand von Long Beach verbracht und haben in der Sonne relaxt. Danach sind wir noch am Strand entlang gegangen und haben das Kreuzfahrtschiff Queen Mary gesehen.

Am Dienstag ging unsere Reise dann weiter nach La Jolla. Auf dem Weg legten wir einen Stop in Newport Beach und Laguna Beach ein. Wir sahen uns die Strände und die Umgebung an. Auf dieser Strecke hatte es sehr viele riesige und schöne Villen. Als wir in La Jolla ankamen, legten wir uns am Mission Beach in die Sonne.

Dienstag, 27. Mai 2014

LA / Hollywood

Am Sonntag haben wir mit dem Auto LA, Hollywood und Beverly Hills erkundigt. Wir haben das Hollywood Sign, Walk of Fame, China Theater etc. angeschaut. Am Abend gings nochmals nach Santa Monica den Sonnenuntergang anschauen und die Skyline von LA by night.

Universal Studios Hollywood

Am Samstag gingen wir ins Universal Studios. Da genau dieses Wochenende Memorial-Weekend war, was ein Feiertag in den USA ist, haben wir sehr viele Leute im Park erwartet. Deshalb haben wir uns den Front-Line Pass gekauft, somit mussten wir den ganzen Tag nie anstehen obwohl es tausende von Besuchern hatte. Der ganze Park ist echt super. Aufgebaut wie z.Bsp. der Europapark einfach keine Länder, sondern TV-Serien oder Filme wir etwa Jurresic Park, die Mumie, Simpsons, Minions usw. Dort waren dann auch die Bahnen, hauptsächlich in 3D oder 4D. Wir gingen auch an Live-Vorführungen, wo z.Bsp. echte Standmens und Womens einen Act hatten oder eine Show, bei der man erklährte und live zeigte, wie die special-effects in einem Film gemacht werden. Sehr interessant. Wir gingen auch noch auf die Studio-Tour. Wir fuhren mit einem Tram durch die Kulissen, bei denen Filme und Serien gedreht werden und wurden und es wurde alles gut erklährt. Faizit des Tages ist, dass fast alles nur Fake ist aber der Tag hat sich wirklich gelohnt :))!!

Santa Monica

Am Freitag fuhren wir über Malibu nach Santa Monica. Santa Monica ist ein Vorort von Los Angeles und liegt gleich am Meer. Wir hatten super schönes Wetter als wir am Mittag ankamen und geniessten das Mittagessen auf dem Steg, worauf es ebenfalls viele Bahnen, Essensstände etc. hatte. Danach liefen wir den ganzen Strand entlang über den Venice Beach, wo alle Verrückten und Lustigen Leute sind bis zum Muscle Beach, wo alle Durchtrainierten am trainieren sind. Gegen Abend fuhren wir mit dem Auto über Los Angeles zu unserem Hotel, welches leider nicht gerade sehr schön war. Naja, wir hatten auch keine grossen Erwartungen. Wir gingen früh schlafen, da es am nächsten Tag früh am Morgen ins Universal Studio nach Hollywood ging :D